Umsonstladen

Türchen Nummer achtzehn

Was ist eigentlich ein Umsonstladen und wie funktioniert er?
In einem Umsonstladen können eure alten oder auch neuen, nicht mehr benötigten Dinge / Gebrauchsgegenstände abgegeben werden, um sie weiter zu verschenken und damit weiter zu benutzen. Es kann nie genug Umsonstläden geben!
....lange schon können wir auf ein geselliges Advenstertürchen mit euch zurückblicken ….Feuer knisterte, der Glühwein dampfte, leuchtende Augen, rotbäckige Gesichter von Wetter und Getränk; Stimmengemurmel und dann… handgemachte Musik, Puppentheater, Weihnachtsgeschichten und natürlich unser „stimmgewaltiger“ Laienchor… Aber dieses Jahr alles anders, aber bitte auch schön…

Mit Singen verbinden wir Lebensfreude und vor allem Lebensmut. Aber in einer Zeit, in der das Singen sogar im Kindergarten verboten ist; der notwendige MNS überall dabei ist und sich nicht mehr als zwei Personen treffen dürfen; machten auch unsere Idee vom gemeinsamen Singen nicht möglich, aber uns nicht ideenlos.
Der Umsonstladen ist seit 17 Jahren in der Dresdner Neustadt, da sammelt sich so manches Bild & Tondokument an…. Wir hoffen, das wir uns bald wieder sehen können und kommt gut durch diese herausfordernde besondere Zeit. Eure Dresdner Neustädter Umsonstladengruppe