Bibo Neustadt

Türchen Nummer eins

"Wir freuen uns, gemeinsam mit euch das erste Vensterchen öffnen zu können! Euch erwartet musikalischer Rätselspaß mit Ohrwurmgarantie. Viel Spaß beim Türchen Öffnen und eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit wünscht das Team der Bibliothek Neustadt."

Heute wird´s märchenhaft, denn die Neustädter Bibliothek hat sich "Firlefanz und Grete" eingeladen. Eigentlich schreiben und malen sie ja Kinderbücher – der Fanz und der Firle. Als „Könige des Pappbilderbuches“ haben sie bisher schon über 70 davon veröffentlicht und ein Ende ist nicht in Sicht. Doch ab und zu gönnen sie sich eine Bücherpause. Dann wird Musik gemacht. Dann werden Lieder geschrieben und gemeinsam mit Grete, Prof. Dr. Bumm und Herrn Und zur Aufführung gebracht.

In der Neustädter Bibliothek findet ihr besonders viele Kinderbücher, Lesefutter, Comics, Spiele, Filme und Musik. Genau das richtige für die langen Tage im Dezember. Und natürlich sind auch Bücher von Andreas Német und Hans-Christian Schmidt dabei.

Und jetzt viel Spaß beim Rätseln...