scheune e.V.

Türchen Nummer neunzehn

Willkommen zum ADVENSTER #19 aus der guten alten scheune. Schon schwer zu fassen, dass eigentlich bereits seit März das Motto „Stille Nacht“ so unser ansonsten eher lautes und buntes Programm dominiert hat. Wenn wir etwas aus 2020 gelernt haben, dann wohl, dass nichts so bleibt wie es ist. Unser Lieblingsrapper und Best Buddy Gisela Björn hat darüber einen neuen Track gebastelt, den wir Euch als kleines Präsent hier im exklusiven ADVENSTER Edit präsentieren wollen.

Für uns bleibt auch übrigens nichts wie immer, 2021 bringt neue Herausforderungen. Unser Haus wird saniert, wir müssen raus wohl ab September, uns bis dahin neu erfinden, eine Interimsspielstätte bauen und mit Leben füllen, und all das im siebzigsten (!!!) scheune Jahr. Viel zu tun also! Umso wichtiger, dass man die Nerven behält. Bitte tut dies auch, bleibt schön gesund, dass wir uns auch im neuen Jahr bald mal wieder im echten Leben begegnen können.

In diesem Sinne schöne Weihnachten und einen guten Rutsch, wünscht Euch Euer scheune e.V.

Türchen Nummer neunzehn

ADVENSTER hat gefragt und das scheune Team hat geantwortet:
Was wünscht Ihr Euch für die Neustadt?
Das bald wieder mehr Leben einkehren kann!

Was ist Euer Neustädter Lieblingsort im Dezember?
Unter normalen Umständen das Neustädter Gelichter vor der scheune.

Was kommt bei Euch Heilig Abend auf den Teller oder ins Ohr?
Unser Booker wirft hierfür mal seinen Lieblingssong 2020 ins Rund: „The invisible Past“ von Crippled Black Phoenix, ein erhabenes Werk einer durch und durch sympathischen Band, die wir immer gern bei uns zu Gast hatten.

Was möchtet Ihr über Euch erzählen?
Wir sind der scheune e.V., machen allerlei kulturvolles in und rings um die scheune. Wir sind dieses Jahr 15 geworden, unser Haus wird nächstes Jahr 70 und bekommt zum Geburtstag eine Frischzellenkur, tja und ansonsten haben wir uns alle sicher schon mal irgendwie getroffen in dieser Zeit!