Martin-Luther-Kirchgemeinde

Türchen Nummer sechs

ADVENSTER hat gefragt und Ecki Möller (Pfarrer) hat geantwortet:

Was wünschst Du Dir für die Neustadt?
Ich wünsche uns Frieden, Vernunft, Zufahrtsbeschränkungen für die Neustadt.
Was ist Dein Neustädter Lieblingsort im Dezember?
Es ist wie in allen anderen Monaten und Jahren auch – der Martin-Luther-Platz mit viel Platz, der Kirche, und hoffentlich auch bald wieder der Holda.
Was kommt bei Dir Heilig Abend auf den Teller?
Nach der Nachtvesper wird der Stollen angeschnitten (keinesfalls eher!) und am 1. Weihnachtsfeiertag gibt es eine Rehkeule (einmal im Jahr Fleisch darf schon sein...).
Was möchtest Du (über Dich) erzählen?
Fragt mich einfach was, und dann erzähle ich Euch was. Da gibt's so viel...

Jedes Jahr am 6. Dezember kommt der Nikolaus in die Martin-Luther-Kirche und erzählt eine seiner Abenteuer-Geschichten. Dabei improvisiert der Bischoff selbst am Harmonium zum Silhouettenspiel der Künstlerin Franziska Leonhardi. In diesem Jahr hat er euch seine Geschichte per E-Post geschickt. Schaut selbst...